Data I/O zertifiziert nach internationalem Standard ISO 9001:2015

Monday, February 5, 2018

Die Data I/O Corporation (NASDAQ: DAIO) erhält von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) das Zertifikat 9001:2015 für sein Qualitätsmanagement (QMS), das nun ganz bestimmten Standards im Design-, Entwicklungs- und Fertigungsprozess entspricht. Im Rahmen eines unabhängigen Audits wurde Data I/O hohe Prozessqualität an seinen Fertigungsstandorten Redmond in Washington/USA und Shanghai in China bescheinigt. Die ISO 9001:2015 Norm fordert Mindeststandards, damit Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen qualitativ hochwertig bereitstellen können.

„Wir sind stolz darauf, nach ISO 9001:2015 zertifiziert zu sein“, freut sich Joel Hatlen, Vizepräsident, CFO und COO der Data I/O Corporation. „Die Zertifizierung macht deutlich, dass Data I/O konsistente Prozesse für höchste Qualität aufgesetzt hat.“
Anthony Ambrose, Präsident and CEO der Data I/O Corporation kommentiert: „Gerade Kunden aus der Automobilelektronik sind an sehr strenge Qualitätsauflagen gebunden und fordern auch von ihren Zulieferern Standards wie beispielsweise der ISO 9001:2015-Norm. Weil unsere Programmier- und Provisioning-Lösungen oftmals in kritischen Applikationen eingesetzt werden, war es nur logisch, dass Data I/O sich offiziell zertifizieren ließ. Wir freuen uns, dass wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden auch künftig höchste Qualität bieten können.”
Print

Number of views (569)

Über Data I / O

Data I/O Corporation (NASDAQ: DAIO) ist weltweit führender Hersteller von Programmiersystemen und sicheren Provisioning-Lösungen für Flashes, flashbasierte Mikrokontroller, Secure Elements und IC-Bausteine zur sicheren Authentifizierung. Seit 1972 entwickeln wir innovative Design- und Fertigungslösungen für Endprodukte in der Automobil-, Informations-, Haushalts- und Medizinelektronik, Steuerungs- und Regelungstechnik sowie für vernetzte Internet-of-Things-Applikationen. Unsere Kunden nutzen diese Programmierlösungen, um smarte Produkte zuverlässig, sicher und kostengünstig zum Leben zu erwecken.

 

Join Our Team

Wir bei Data I/O sind ein internationales Unternehmen, das Innovation mit Tradition vereint und einen ausgezeichneten Ruf in der HighTech-Branche genießt. Neben Freiheit in der Gestaltung und Umsetzung der eigenen Aufgaben bieten wir auch die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir setzen auf Vertrauen, langfristige Zusammenarbeit, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege.  JumpIn!