News

Eindrücke von der productronica 2023

Auf zu alter Stärke

Montag, 20. November 2023

productronica 2023

Data I/O freut sich über rege Messebeteiligung und erfolgreiche Produktdemos

 

Die productronica 2023, die branchenweit größte Veranstaltung für die Elektronikfertigung, findet alle zwei Jahre in München statt. Wir freuen uns sehr, Ihnen die neuesten Informationen über unseren jüngsten Messe-Auftritt präsentieren zu können, denn diese Veranstaltung bot uns eine hervorragende Gelegenheit, unsere innovativen Lösungen vorzustellen und an aufschlussreichen Diskussionen über die Zukunft der Elektronikfertigung teilzunehmen.

Während der Veranstaltung trug Anthony Ambrose, Präsident und CEO von Data I/O, aktiv zum Branchendialog bei und förderte Diskussionen über Themen wie:

  • Umwelt-, Sozial- und Governance-Leistungen (ESG) von Elektronikherstellern,
  • die Bedeutung von Verschlüsselungsmechanismen während des Programmierungsprozesses von IoT-Bausteinen
  • sowie die Rolle der Bausteinprogrammierung in vernetzten Produktionsstätten.   

Als aktiver Mitgestalter des Brachendialogs war Anthony Ambrose zudem Sprecher auf dem productronica Forum und präsentierte die Themen: "Simplifying Hardware-based IoT Security in the Electronics Supply Chain with Pre-defined Use Cases" und " "Industry 4.0: Integrating Offline Automated Device Programming into the Connected Factory for Production Efficiency, Traceability and Quality.”

Dieses Thema weckte das Interesse des Branchenmagazins IoT Insider. Ein Folgeinterview fand statt, um das Thema Industrie 4.0 und die Frage zu erörtern, wie die Bausteinprogrammierung als strategischer Bestandteil von intelligenten Fabriken einzuordnen ist, um die Produktionseffizienz in der Fertigung und die Rückverfolgbarkeit in der gesamten Lieferkette zu steigern. 

Auf der productronica wurden die Gewinner der 2023er Global Technology Awards bekannt gegeben, einer seit 18 Jahren stattfindenden Preisverleihung, die von Global SMT & Packaging ausgerichtet wird. Mit dieser Feier werden Unternehmen und Personen gewürdigt, die herausragende Branchen-Leistungen erbringen und die Leiterplattenbestückungs- und Gehäuseindustrie vorantreiben. Data I/O wurde die Ehre zuteil, den Device Programming Award für VerifyBoost™ für LumenX zu erhalten.
 

Branchenvordenker-Diskussionen auf der productronica

Als Vorreiter in Sachen Innovation und Vordenkerrolle nahm Data I/O unter der Leitung unseres CEO Anthony Ambrose aktiv an entscheidenden Diskussionen auf der productronica 2023 teil. Zentrale Rollen spielten in der Diskussion sowohl die Herausforderungen und Fortschritte in der Halbleiterprogrammierung als auch unsere kollektive Mission sinnvolle Veränderungen in der Landschaft der Elektronikfertigung voranzutreiben.

 

Podiumsdiskussion: ESG und Nachhaltigkeit in der Elektronikfertigung mit Global SMT & Packaging

Das bedeutendste Thema auf der diesjährigen productronica war wahrscheinlich das Thema ESG und Nachhaltigkeit. Trevor Galbraith von  Global SMT and Packaging veranstaltete eine Podiumsdiskussion zu diesem Thema und lud Herrn Ambrose zusammen mit anderen Branchenführern zur Diskussion ein. Dieses interessante Gespräch beleuchtete die Herausforderungen, denen Elektronikhersteller bei der Verbesserung ihrer ESG-Leistung und der Förderung der Nachhaltigkeit innerhalb der Lieferketten gegenüberstehen. (Dauer 30 Minuten).

 

 

Data I/O aktualisiert die ConneX- und VerifyBoost™-Plattformen

Trevor Galbraith von Global SMT interviewte Anthony Ambrose von Data I/O während der productronica 2023. In einem kurzen, aber aufschlussreichen Gespräch mit Global SMT and Packaging berichtete Data I/O’s CEO, wie Kundenbedürfnisse die jüngsten Upgrades unserer ConneX- und VerifyBoost™-Plattformen beeinflusst haben. Jennifer Higgins, Director of Corporate Marketing, gab wertvolle Einblicke in die ESG- und Nachhaltigkeitsstrategie von Data I/O. (Dauer: 9 Minuten).

 

 

Data I/O über sichere Bausteinprogrammierung in intelligenten und vernetzten Fabriken

Herr Ambrose diskutierte mit What's New in Electronics (WNIE) über Lösungen zur sicheren Bausteinprogrammierung mit SentriX® und über intelligente Fabrikautomation mit ConneX. In diesen Gesprächen wurde die Bedeutung unserer Lösungen für die sichere Programmierung und die Zukunft der intelligenten Fabriken hervorgehoben. (Dauer: 5 Minuten).

 

 

 

Bausteinprogrammierung ist ein wesentlicher Bestandteil der Zukunft intelligenter Fabriken

IoT Insider veröffentlichte außerdem einen Artikel über Ambroses Forumsvortrag zu Industrie 4.0, in dem er die integrale Rolle der Bausteinprogrammierung für die Zukunft intelligenter Fabriken hervorhob. Der Artikel unterstreicht unser Engagement für die Gestaltung der Zukunft der Branche. (Daue: 5 Minuten).

 

 

 

Die productronica 2023 hat uns begeistert. Wir bedanken uns für die bereichernden Diskussionen und spannenden Entwicklungen während der Veranstaltung. Die Anerkennung der Branche, die durch den Gewinn des Global Technology Award 2023 in der Kategorie Bausteinprogrammierung zum Ausdruck kommt, bestärkt uns in unserem Bestreben nach Spitzenleistungen und spiegelt unsere Mission wider elektronische Produkte zum Leben zu erwecken!

Wir freuen uns auf den vor uns liegenden Weg und darauf, weitere Produktentwicklungen und Innovationen zu präsentieren, um in der dynamischen Welt der Elektronikfertigung auch weiterhin führend in der Bausteinprogrammierung und Sicherheitstechnologie zu sein.

                      

Print

Number of views (367)

Theme picker

Data I/O GmbH
Am Haag 10
D-82166 Gräfelfing

Fon: +49 (0)89-85 85 8-0
Fax: +49 (0)89-85 85 8-10
E-Mail: [email protected]