Management

Unsere Geschäftsführung: Ein erfahrenes Team von Technologie-Experten

 

Anthony Ambrose

President and CEO

Anthony Ambrose kam im Oktober 2012 zu Data I/O, er ist Data I/Os President, CEO und Mitglied des Vorstands. Anthony Ambrose hat eine Leidenschaft für neue Technologien und die Entwicklung neuer Produkte. Bei Intel und Radisys leitete er Produktabteilungen und globale Ingenieursteams und führte Standard-High-Volume-Server-Plattformen ein. Als Berater half Anthony Ambrose Technologieunternehmen, Fonds und Startups erfolgreiche Produkt- und Investitionspläne zu erstellen. Er hat einen Bachelor of Science in Engineering, Magna cum Laude, von der Princeton University. Anthony Ambrose hält zwei US-Patente und ist Vorsitzender des Kuratoriums der EvergreenHealth Foundation.

Gerry Ng

Gerry Ng

Vice President und CFO, Geschäftsführer der Data I/O GmbH

Gerry Ng kam im Juli 2023 als Vice President of Finance zu Data I/O und wurde mit Wirkung vom 16. August 2023 zum Chief Financial Officer. Seit November 2013 ist er zudem Geschäftsführer der Data I/O GmbH. Gerry Ng bringt umfassende Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Treasury, Geschäftsentwicklung, Finanzplanung und -prognose, monatliche Berichterstattung und Unternehmens-Compliance mit. Zuvor war er CFO bei der Kymeta Corporation, einem Unternehmen für Breitband-Satelliten- und Mobilfunknetze, und davor war er CFO bei FUJIFILM SonoSite, Inc. und Fluke Networks. Gerry hat einen Master of Business Administration der Northwestern University - Kellogg School of Management und einen Bachelor of Arts in Finanz- und Rechnungswesen der University of Washington.

Rajeev Gulati

Vice President and CTO

Rajeev Gulati kam im Juli 2013 zu Data I/O, er ist unser Chief Technology Officer und Vice President of Engineering. Bevor er zu Data I/O kam, war Rajeev Gulati von 2006 bis 2013 als Director of Software Engineering bei AMD für Tools, Compiler-Strategien und Executions verantwortlich. Er verfügt über einen umfangreichen Hintergrund in den Bereichen Software, Systeme und Anwendung von Technologie zur Entwicklung neuer Märkte. Vor seiner Zeit bei Data I/O war Rajeev Gulati von 2004 bis 2006 als Director of Strategy and Planning bei Freescale tätig; von 2000 bis 2004 als Director of Embedded Products bei Metrowerks (von Motorola übernommen) und von 1997 bis 2000 als Director of Compilers, Libraries & Performance Tools. Außerdem war er als Ingenieur und Programmierer bei Apple Computer, IBM und Pacific-Sierra Research tätig. Rajeev Gulati hat einen Master of Science in Electrical & Computer Engineering von der University of Texas, Austin und einen Bachelor in Electrical Engineering vom Delhi College of Engineering, New Delhi.

Management-Team der Data I/O GmbH

Michael Tidwell

Vice President Marketing & Business Development

Michael Tidwell kam im Mai 2019 zu Data I/O. Er verfügt über einen großen Erfahrungsschatz in den Bereichen Software, Sicherheit und Produktmanagement. Vor Data I/O war er Vice President of Marketing & Business Development bei Tignis, einem Startup für KI und maschinelles Lernen. Von 2012 bis 2018 war Michael Tidwell Head of Marketing and Business Development bei Sansa Security, einem führenden Anbieter von Software Security IP, der an ARM Holdings verkauft wurde. Vor Sansa war Michael Tidwell Vice President of Business and Market Development bei der BSQUARE Corporation. Michael Tidwell hat einen Master of Science in Electrical Engineering von der University of Washington und einen Bachelor of Electrical Engineering (Summa Cum Laude) vom Georgia Institute of Technology.

Jürgen Brüßler

Director of Operations & Prokurist

Jürgen Brüßler ist Director of Worldwide Service and Support sowie Prokurist der Data I/O GmbH. Er gehört seit 2011 zum Team der Data I/O GmbH, wo er anfänglich für den Service und Support für die europäischen Data I/O Kunden und Partner verantwortlich war. Später hat er dann die Führung des europäischen Service übernommen. Zudem hat er die operative Führung der GmbH inne. Jürgen Brüßler hat über 20 Jahre Erfahrung im internationalen Service und hatte zuvor verschiedene leitende Positionen bei Firmen aus den Bereichen Optosensorik für Fabrikautomation, in der Halbleiterindustrie und Unterhaltungselektronik inne. Jürgen Brüßler hat einen Abschluss als Dipl.-Ing. (Univ) der Technischen Universität München (TUM).

 

 

Inke Geipel

Financial Controller & Prokuristin

Inke Geipel hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung und Controlling. Sie ist seit 2002 für die Data I/O GmbH tätig, wo sie sich ein exzellentes Wissen über alle Data I/O Geschäftsbeziehungen aneignete. Zudem verfügt Inke Geipel über umfassende Fachkenntnisse im Bereich Finanzen. Inke Geipel verantwortet als Financial Controller und Prokuristin die Finanzgeschäfte der Data I/O GmbH. Zuvor war Sie als Mitinhaberin der Schmidt & Femmer GbR tätig sowie im Consulting für Sage Software und füllte als Selbstständige verschiedene Buchhaltungs- und Beratungstätigkeiten aus.

 

 

Stephan Demianiw

Director of Sales EMEA & Prokurist

Stephan Demianiw gehört seit 2013 dem Team der Data I/O GmbH an. Zunächst als Sales und Channel Manager Europa angestellt ist er seit Oktober 2019 Director of Sales EMEA und verantwortet alle Sales Prozesse um den Verkauf von automatischen Programmier- und Provisioning Lösungen für Flash-Speicher, Microcontroller, Secure Elements und Authentification-ICs an die europäische Elektronikfertigungsindustrie. Zudem ist er Prokurist der Data I/O GmbH. Stephan Demianiw hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im B2B-Verkauf von komplexen High-Tech Lösungen, erworben in verschiedenen Positionen und Verantwortungsbereichen im Vertrieb der Siemens AG und bei CTDI. Stephan Demianiw ist Dipl.-Ing. der Elektrotechnik.

 

 

Data I/O GmbH
Am Haag 10
D-82166 Gräfelfing

Fon: +49 (0)89-85 85 8-0
Fax: +49 (0)89-85 85 8-10
E-Mail: [email protected]