Data I/O zertifiziert nach internationalem Standard ISO 9001:2015

Author: Karin/Monday, February 5, 2018/Categories: Press Releases

Die Data I/O Corporation (NASDAQ: DAIO) erhält von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) das Zertifikat 9001:2015 für sein Qualitätsmanagement (QMS), das nun ganz bestimmten Standards im Design-, Entwicklungs- und Fertigungsprozess entspricht. Im Rahmen eines unabhängigen Audits wurde Data I/O hohe Prozessqualität an seinen Fertigungsstandorten Redmond in Washington/USA und Shanghai in China bescheinigt. Die ISO 9001:2015 Norm fordert Mindeststandards, damit Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen qualitativ hochwertig bereitstellen können.

„Wir sind stolz darauf, nach ISO 9001:2015 zertifiziert zu sein“, freut sich Joel Hatlen, Vizepräsident, CFO und COO der Data I/O Corporation. „Die Zertifizierung macht deutlich, dass Data I/O konsistente Prozesse für höchste Qualität aufgesetzt hat.“
Anthony Ambrose, Präsident and CEO der Data I/O Corporation kommentiert: „Gerade Kunden aus der Automobilelektronik sind an sehr strenge Qualitätsauflagen gebunden und fordern auch von ihren Zulieferern Standards wie beispielsweise der ISO 9001:2015-Norm. Weil unsere Programmier- und Provisioning-Lösungen oftmals in kritischen Applikationen eingesetzt werden, war es nur logisch, dass Data I/O sich offiziell zertifizieren ließ. Wir freuen uns, dass wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden auch künftig höchste Qualität bieten können.”