Recent Posts

Unser President & CEO über den Umgang mit Covid-19

Donnerstag, 19. März 2020


Wir möchten die Gelegenheit nutzen und allen unseren Kunden und Vertriebspartnern inmitten der Herausforderungen des Coronavirus, mit denen die Welt konfrontiert ist, ein Update zu unserer derzeitigen Situation zu geben. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unseres Teams sind von größter Bedeutung. Dennoch treffen wir natürlich alle erforderlichen Vorkehrungen, um Ihnen weiterhin unseren Service, Support und auch neue Produkte anbieten zu können.

Wie Sie vielleicht wissen, haben wir unseren Hauptsitz in Redmond Washington (USA) sowie weitere Standorte in China und Deutschland. Insgesamt beschäftigen wir fast 100 Mitarbeiter. Obwohl sich die Situation aktuell sehr schnell verändert, konnten wir bisher nur sehr geringe Auswirkungen auf unsere global aufgestellte Lieferkette verzeichnen. Seit über einem Monat ist unser Standort in China wieder geöffnet. Die Standorte in den USA und in Deutschland waren von Schließungen bisher nicht betroffen, so dass wir alle Aufträge erfüllen konnten. Unser globales Fertigungsteam hat unter schwierigen Umständen hervorragende Arbeit geleistet, um alle Aufträge abzuarbeiten und funktionsfähig zu bleiben.

Bei Data I/O investieren wir konsequent in neue Technologien. Unsere Geschäftsprozesse sind effektiv und für ein global verteiltes Unternehmen ausgelegt. Das kommt uns nun, während der gegenwärtigen Reisebeschränkungen und der Verlagerung vieler Arbeitsplätze ins Home-Office, zugute. Während unsere Fertigungsfachleute weiterhin in den Produktionsstandorten vor Ort sind, arbeiten die meisten Kollegen anderer Abteilungen derzeit remote. Dank einer gut vernetzten IT-Infrastruktur in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Fertigung, Engineering und Finanzen kann unser Team wie gewohnt weiterarbeiten. Unsere Service- und Supportinfrastruktur ist grundsätzlich global verteilt und für die Remote-Arbeit bestens ausgestattet.

Viele unserer Kunden haben den Wunsch geäußert, Vor-Ort-Termine in den nächsten Wochen virtuell durchzuführen. Diese Anfragen unterstützen wir gerne und führen ab jetzt viele Termine mit unserer Ferndiagnosefunktion für die Data I/O Produktionssysteme durch. Das Engineering, das 40% des Unternehmens ausmacht, verfügt über eine gemeinsame Plattform für Entwicklungsprozesse und Workflow-Management, auf die unser Team online weltweiten Zugriff hat. Auch das Data I/O Device-Support-Team, das in allen drei Standorten zuhause ist, unterstützt Sie weithin bei allen Anfragen rund um die Bausteinprogrammierung. Wir sind uns bewusst, dass unser Engagement für globalen Support einer der Hauptgründe ist, warum viele von Ihnen sich für Data I/O entscheiden. Diesen Support wollen wir auch weiterhin aufrechterhalten und wie in den letzten zwei Jahren streben wir die Auszeichnung "Service Excellence for Device Programming" an.

Auch in Krisensituationen und während konjunkturellen Schwankungen ist es uns wichtig, unsere solide Finanzlage aufrechtzuerhalten. Im Geschäftsjahr 2019 weißt unsere Bilanz einen Überschuss von 13,9 Mio. USD auf. Zudem sind wir schuldenfrei. Wir verfügen über ausreichend Liquidität, um unsere Verpflichtungen gegenüber Kunden weltweit aufrechtzuerhalten und wir investieren weiterhin in Forschung und Entwicklung, um Ihnen immer bessere Produkte, Bausteinsupport und Service anzubieten. Da Sie Systeme mit einer Lebensdauer von 5 bis 10 Jahren kaufen, ist es uns wichtig, Ihnen in dieser Zeit zur Seite zu stehen.

Kein Unternehmen ist zu 100% auf das vorbereitet, was die Welt derzeit erlebt. Unser Fokus auf Teamarbeit und Zusammenhalt, kontinuierliche Investitionen in unsere Infrastruktur und unsere kollaborative Führungsstruktur helfen uns dabei, die aktuellen Herausforderungen zu bewältigen.

Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen in Data I/O.

Anthony Ambrose

Anthony Ambrose
President and CEO

Print

Number of views (4773)

Theme picker

Data I/O GmbH
Am Haag 10
D-82166 Gräfelfing

Fon: +49 (0)89-85 85 8-0
Fax: +49 (0)89-85 85 8-10
E-Mail: [email protected]