SentriX Secure Provisioning Lösung von Data I/O unterstützt A71CH Secure Elements von NXP Semiconductors

Author: Karin/Tuesday, February 27, 2018/Categories: Press Releases

Data I/O Corporation und NXP® Semiconductors kooperieren sehr eng, um A71CH Secure Elements auf dem SentriX™ Secure Provisioning-System für die Fertigungsumgebung zu unterstützen. A71CH ist nach dem NXP A70CM schon das zweite auf SentriX unterstützte Secure Element.

Internet of Things (IoT)-Anwendungen bringen für Original Equipment Manufacturers (OEM) nicht nur Gefahren wie Datendiebstahl und Produktkopien mit sich, sondern müssen sich auch gegen immer raffinierteres Hacking absichern. Gerade „connected“ Applikationen sind besonders verwundbar, Angriffe können oftmals großen finanziellen Schaden, Image- und Vertrauensverlust zur Folge haben. Sicherheitsexperten sind sich zunehmend einig, dass nur hardware-basierte Methoden, wie sie zum Beispiel die A71CH Secure Elements bieten, vor Hackerattacken schützen können. Das SentriX System von Data I/O ermöglicht eine sichere Umgebung und stellt wichtige ‚Security Credentials‘ bereit. Zu diesen zählen unter anderem die Authentifizierung der Bauelemente, die Erzeugung von Zertifikaten in Verbindung mit generierten Schlüsselpaaren (‚Private‘ und ‚Public Keys‘) sowie die kontrollierte und geschützte Programmierung. Damit ist die Firmware-Integrität von der Entwicklung bis hin zur Großserienproduktion hundertprozentig abgesichert.

„Wir freuen uns, dass A71CH Secure Elements auf unserem SentriX System unterstützt werden”, sagt Anthony Ambrose, Präsident und CEO der Data I/O Corporation. „Unsere Provisioning-Lösung ermöglicht es OEM, den A71CH über hardware-basierte ‚Roots-of-Trust‘- Methoden in die Produktfertigung einzubetten, auch bei kleinsten Stückzahlen. Eine Lösung, die kosteneffektiv „True Security“ erzeugt, wird damit für den wachsenden IoT-Markt unverzichtbar. ”

„A71CH bietet unseren ‚Plug & Trust’ Ansatz, der es einer breiten Kundenbasis erlaubt, ihre Bauteile einfach und sicher mit IoT Clouds zu vernetzen. Die Programmierung von kryptografischen Schlüsseln ist ein wichtiges Element dieses Prozesses,“ sagt Philippe Dubois, Senior Director & General Manager IoT Security bei NXP Semiconductors. „Dank unserer Partnerschaft mit Data I/O können unsere Kunden mühelos ihre individuellen Schlüssel und Zugangsdaten je nach Anforderung und Menge auf A71CH Secure Elements laden.“

Mehr Information zu NXP A71CH Secure Elements www.nxp.com/A71CH